Ablauf und Preise

Tolle Fotos, aber wie läuft denn das jetzt und was kostet das denn?

Pauschalpreise kann ich euch vorab erst nennen, wenn ich mir einen kleinen Überblick über euren besonderen Tag machen kann:

Schreibt mir dies doch einfach kurz in einer E-mail, dann kann ich euch schon mal einen unverbindlichen Preis für meine Dokumentation / Shooting mitteilen. Wenn das für Euch soweit passt, dann treffen wir uns auf einen Kaffee oder natürlich auch ein Wasser...

Ich nehme grundsätzlich keine Aufträge ohne ein Vorgespräch an - denn erst dort sehen wir, ob wir uns sympathisch sind, den selben Humor haben und auf einer Wellenlänge ticken. Das ist doch das Wichtigste und macht mir und auch euch sonst keine Freude.
Einen Fotografen, von dem ihr (und dann vermutlich auch eure Freunde) genervt seid, wollt ihr sicher nicht den ganzen Tag so nah um euch herumschwirren haben. Bei unserem Treffen werden wir uns beschnuppern, können uns über euch und die Welt unterhalten, Bilder gucken und dabei zusammen ein wenig herumspinnen, wie wir auch euch am Hochzeitstag oder Shootig toll in Szene setzen könnten. Wir plaudern über den Ablauf, Shootinglocations usw... wir lernen uns einfach kennen. Irgendwann jedenfalls, wenn wir alle das Gefühl haben: "Ja, es passt", reden wir kurz über den Preis.

Und die Fotos? Was und wie bekommen wir diese denn von Dir?

Ihr bekommt von mir grundsätzlich immer alle gemachten Bilder des Tages, in voller Auflösung, auf einem USB-Stick. Ihr dürft diese frei im privaten Breich verwenden... dürft Poster, Plakate oder auch ganze Häuser damit tapezieren. Ich selektiere von allen gemachten Bildern die "Highlights". Diese werden dann bearbeitet, (Farbe, leichte korrekturen, Helligkeit, Bildstimmung, Ausschnitt, usw.) Diese sind dann natürlich ebenso in voller Auflösung mit auf dem Stick. Als kleine "dreingabe" sind diese Bilder auch als "Bildschirmansicht" zb. für Facebook oder den E-Mailversand mit dabei... ohne immer riesige Datenmengen zu verschicken.

Ich freue mich auf eure Anfrage! Schickt mir doch einfach eine e-mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! - oder natürlich auch über meine Facebook Fanpage. Ich werde euch dann so schnell wie möglich antworten.